· 

Die 6 größten Blogging-Fehler und wie Sie sie vermeiden

Es gibt viele Gründe, für Ihr Unternehmen zu bloggen. Einige möchten als Experte in ihrer Branche angesehen werden, andere ihrem Publikum aufschlussreiche Tipps und Tricks mit auf dem Weg geben. Ein Hauptziel der meisten Blogger ist, Menschen auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, d.h. sie bloggen aus SEO-Gründen. Bloggen für SEO kann unglaublich gut funktionieren, aber es gibt einige Fehler und Fallstricke, den Sie begegnen können, die einen großen Einfluss auf die gewünschten Ergebnisse haben können.

 

In meinem Blog habe ich einige der häufigsten Fehler und Hürden zusammengestellt, auf die Sie beim Bloggen für SEO stoßen werden und Tipps, wie Sie diese am besten vermeiden.

 

Sie wählen langweilige oder irrelevante Themen.

 

Wenn Sie Themen auswählen, über die Sie in Ihrem Blog schreiben möchten, müssen diese interessant sein. Sind sie langweilig sind haben sie keinen Bezug zu Ihrem Unternehmen, werden Ihnen alle Keywords der Welt niemals dabei helfen, die Leute zum Lesen zu bewegen und auf ihren Call to Action zu reagieren. Es gibt eine Vielzahl spannender Themen, über die Sie schreiben können. Sie können eine häufig gestellte Frage beantworten, Neuigkeiten aus Ihrer Branche austauschen oder Ratschläge, die aus Ihrer Expertise stammen.

 

Sie sind inkonsistent in Ihrer Blogging-Frequenz.

 

Jeder hat Zeiten in seinem Business, in denen er eine Verschnaufpause braucht. Und kann es denn eine so große Sache sein, wenn man beim Bloggen eine kleine Pause einlegt? ja, das ist es! Inkonsistentes Bloggen kann einen enormen Einfluss auf Ihren Erfolg haben. Wenn Sie nicht regelmäßig posten, wird Ihr Unternehmen nicht in den Suchmaschinen angezeigt. Dies wirkt sich auf Ihre Position und auf die Sichtbarkeit Ihres Unternehmen bei Ihren Kunden aus.  

 

Sie nehmen sich keine Zeit für die Planung.

 

Die Planung ist vielleicht nicht die spannendste Tätigkeit, aber wenn Sie erfolgreich bloggen möchten, ist es wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, einen Plan zu erstellen. Denken Sie immer an Ihre Ziele, wen Sie erreichen wollen und welche Keywords Sie in Ihren Blogs verwenden möchten. Diese einfachen Dinge im Auge zu behalten, ist ein sicherer Weg, Ihre Blogging-Bemühungen zum gewünschten Erfolg zu führen.

 

Sie haben keine konsistente Brand Tonality.

 

Wir alle empfinden gerne ein Gefühl der Vertrautheit, wenn wir etwas kaufen oder bei einem Unternehmen eine Dienstleistungen buchen. Aus diesem Grund lohnt es sich wirklich, beim Schreiben von Blogs und Social Media-Posts ein einheitliche Marken-Tonality zu verwenden. Ihre Zielgruppe wird Sie so auch inmitten vieler Wettbewerber wiedererkennen.

 

Sie wählen Quantität statt Qualität.

 

Natürlich sollen Sie, wie bereits erwähnt, regelmäßig Beiträge verfassen. Dies sollte jedoch niemals zu Lasten der Qualität gehen, die Sie mit Ihrem Blog teilen. Halten Sie den Zeitplan Ihrer Posts ein, aber stellen Sie auch sicher, dass Ihre Zielgruppe den Content gerne lesen möchte und einen Mehrwert darin findet.

 

Sie vergessen Ihr Publikum.

 

Es ist allzu einfach, sich beim Schreiben in dem Blog-Inhalt zu verlieren, und dabei zu vergessen, für wen Sie schreiben. Sie sollten sich immer darauf konzentrieren, was Ihr Publikum lesen möchte. Für Sie als Experte mag der Content banal sein, aber wertvoll für Ihre Kunden.

 

Wie Sie sehen, gibt es einige häufige Fehler, die Sie beim Bloggen für SEO machen können. Vermeiden Sie diese und Sie werden bald feststellen, dass Ihre Bemühungen belohnt werden.

 

Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung Ihres Content Marketings? Vereinbaren Sie eine Erstberatung unter 0173/8377402. Ich freue mich auf Sie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

IMACON

International Marketing Consulting

 

Petra Neckermann

3 Glocken Center

Bergstraße 49

69469 Weinheim

Tel: +49 173 8377402

E-Mail: petra@imacon-marketing.eu     

 

Share BUTTONS

e-MAIL

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.